Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.10.17 00:13
    super lecker sieht das a

http://myblog.de/lowcarbmaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wunderbar leckere schnelle Fischsuppe

Rezept für 4 Personen

2 große rote Zwiebeln grob würfeln und in Olivenöl anschwitzen. 2-3 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und mit dazugeben. Dann 2 Dosen Eiertomaten (400g), ein Glas Weißwein und ein halbes Bund Basilikum dazugeben (ruhig auch die Stiele verwenden, die sind besonders aromatisch). Ca. 10 Minuten einkochen lassen. Dann Meeresfrüchte nach Wahl dazu geben. Heute waren es Miesmuscheln, Garnelen und Alaska-Seelachsfilet. Das Ganze jetzt noch 15-20 Minuten köcheln lassen. Fertig.

Dazu gab es eine leckere Knoblauch-Zitronenaioli (1 Knoblauchzehe mit Pfeffer und Meersalz und dem Abrieb einer Zitrone im Mörser zu einer Paste zerreiben. Dann ein halbes Glas fettreduzierte Mayonnaise dazu und mit dem Saft einer halben Zitrone verrühren!) zum Anrichten frische Petersilie darüber geben.

Bon Appetit

4.6.14 10:52


Werbung


Lieblingsfrühstück Porridge

Hier nun mein erstes Rezept. Porridge bzw. Haferschleim mit Zimt und Beeren ist ein sättigendes, gesundes Frühstück, besonders gut geeignet für Sportler und Fitnessbegeisterte.

 Man nehme:
 - 3 - 4 EL Vollkorn-Haferflocken
- 1 EL Weizenkleie
- 200 ml Milch (fettarme, Soya-Milch oder auch ungesüßte Mandelmilch)
- 200 ml Wasser
- 1 EL Kokosraspeln
- 1 TL Leinsamen
- 1 Scoop Whey Protein Pulver Vanille oder auch Agavendicksaft für die Süße

Wasser und Milch aufkochen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und nochmal 15 Minuten bei gelegentlichem Umrühren köcheln lassen bis alles eine leicht schleimige Konsistenz hat. Gefrorene Beeren und etwas Zimt darauf verteilen, einen Moment stehen lassen und lauwarm genießen.

Himmlisch! Natürlich kann man es auch mit frischem Obst zubereiten, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Nun viel Spaß beim Nachmachen und bei Fragen legt einfach los!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch! 

4.6.14 10:34


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung